Naturparkhaus Kaunergrat - Ausstellung Magie der Vielfalt

Museum / Ausstellung

Tirols erstes Naturparkhaus auf der Piller Höhe ist das Tor zum Naturpark Kaunergrat mit einem der schönsten Hochmoore Europas, dem Piller Moor. 

Tirols erstes Naturparkhaus auf der Piller Höhe ist das Tor zum Naturpark Kaunergrat. Im Dreh- und Angelpunkt des Natruparks gibt es einiges zu entdecken.

Die multimediale Ausstellung „3.000 VERTIKAL“ gibt interessante Einblicke in die Besonderheiten des Naturparks, während die große Panoramaterrasse herrliche Ausblicke auf den Kaunergrat bietet.
In unmittelbarer Nähe vom Naturparkhaus befindet sich das Piller Moor. Als eines der schönsten Hochmoore Europas beherbergt es eine einzigartige Flora und Fauna mit mehr als 1.000 Schmetterlingsarten. Das Piller Moor ist vollständig barrierefrei ausgebaut und ein tolle Ausflugsziel für Rolli-Fahrer.

Dank des umfangreichen Sommerprogramms gibt es den Naturpark zum Anfassen. Naturparkführer begleiten Besucher auf kulinarischen Kräuterwanderungen, professionelle Naturfotografen bieten Fotosafaris in das Reich des Steinbocks oder bei Volunteering-Einsätzen kann mit gemeinsamem Einsatz der Fortbestand der grandiosen Naturlandschaft gesichert werden.

Mehr erfahren
Naturparkhaus Kaunergrat - Ausstellung Magie der Vielfalt

Kontakt

Name:Naturparkhaus Kaunergrat - Ausstellung "3.000 m VERTIKAL"
Strasse / Hausnummer:Gachen Blick
Postleitzahl:6473
Ort:Wenns
Telefon:+43 54494 408552
E-Mail:naturpark@kaunergrat.at
Website:www.kaunergrat.at

Informationen

Derzeit geschlossen

Geöffnet!
Geöffnet!
Geöffnet!
Geöffnet!
Geöffnet!
WochentagÖffnungszeit
Mo, Di, Mi, Do, Fr, So10:00 - 16:00
Vom 01.06.2025 bis zum 31.10.2025
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So10:00 - 17:00
Vom 13.09.2025 bis zum 13.09.2025 geschlossen
Sa00:00 - 00:00
Vom 20.09.2025 bis zum 20.09.2025 geschlossen
Sa00:00 - 00:00
Vom 27.09.2025 bis zum 27.09.2025 geschlossen
Sa00:00 - 00:00

Barrierefrei

Parken:Kostenlos beim Naturparkhaus Kaunergrat.
Anreise, öffentlicher Verkehr:Nehmen Sie den Bus bis zur Haltestelle Fließ Naturparkhaus
WC Möglichkeit:vorhanden

Anreise

Anreise:Von Imst kommend folgen Sie der L16 Pitztaler Landesstraße bis nach Wenns. Im Dorfzentrum biegen Sie rechts Richtung Piller auf die L17 ab. Dieser Straße folgen Sie bis Sie auf der linken Seite das Naturparkhaus sehen.
Öffentlicher Verkehr:Nehmen Sie den Bus bis zur Haltestelle Fließ Naturparkhaus.
Parken:Parkmöglichkeiten direkt beim Naturparkhaus.

Anfahrt mit ...

Google Maps

Sie benötigen einen Bus oder ein Taxi?

Busfahrplan Hier geht's zu unseren Empfehlungen Download TaxiApp Tirol für Android oder IOS

Empfehlenswertes zu Naturparkhaus Kaunergrat - Ausstellung Magie der Vielfalt

Café Restaurant Gachenblick
Café Restaurant Gachenblick
Parkplatz Gacher Blick Strasse
Parkplatz Gacher Blick Strasse

Ausgangspunkt zum Piller Moor, Waldweiher, Gogles

Mehr erfahren

Marketingmaßnahmen:

MIT UNTERSTÜTZUNG VON BUND, LAND UND EUROPÄISCHER UNION

Infrastrukturmaßnahmen: